VDA Connector

VDA Connector


Da ERP-Systeme in der Regel die komplexen EDI-Prozesse in der Automotive-Branche nicht abbilden können, haben wir den ERP-VDA-Connector entwickelt.


Das System wird auf der einen Seite an Ihr ERP-System bzw. Ihre Datenbank angekoppelt (jeweils customized) und kommuniziert auf der anderen Seite mit dem EDICENTER-Rechenzentrum im UNIDOC®-Format.


Hauptmerkmale des ERP-VDA-Connectors

  • Empfang und Import aller gängiger Automotive-EDI-Nachrichten: Lieferabrufe mit Lieferplänen, Feinabrufe, Just-in-Time-Abrufe etc.
  • Um die vielfältigen Quell-Formate Ihrer Kunden, egal ob VDA 4905, VDA 4984 (EDIFACT DELFOR), VDA 4986 (EDIFACT DELJIT), Odette DELINS oder das US-amerikanisches X.12 830, kümmert sich das EDICENTER.
  • Zusammenführung aller betriebsrelevanten ERP- sowie VDA-Daten, um eine einheitliche Produktionsplanung zu ermöglichen
  • Reporting durch Verschmelzung Ihrer Produktionsplanung mittels Fortschrittszahlenermittlung
  • Referenzieren vorangegangener Lieferpläne und deren ständige Aktualisierung
  • Übergabe aller benötigten Daten an Ihr ERP-System
  • Erzeugen aller notwendigen Papierdokumente sowie Etiketten, z.B. gemäß AIAG, VDA, GALIA, GM, GTL, ODETTE, BELOM und AMES-T.
  • Erfassung jeglicher Verpackungs- und Versanddaten zur Abbildung des VDA-Konformen Prozesses. Eine hybride Datenextraktion aus Ihrem ERP-System ist ebenso möglich.
  • Vollautomatische Übertragung der Lieferavise (= elektronischer Lieferschein = advanced shipping notice = ASN) an das EDICENTER-Rechenzentrum im UNIDOC®-Format.
  • Um die Aufbereitung der vielfältigen Ziel-Formate für Ihre Kunden, wie VDA 4913, VDA 4987 (EDIFACT DELFOR) oder X.12 856, kümmert sich das EDICENTER).

Hier finden Sie alle Hauptmerkmale auf einen Blick.


ERP-Integration

Der Integrationsgrad in Ihr ERP-System wird im Projekt konkretisiert. Auch der autonome Einsatz des Programmes (ohne ERP-Anbindung) ist möglich.

Bisher wurden z.B. Anbindungen an Infor, proAlpha, AMS und Winline (Mesonic) realisiert.



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Die Herausforderung
Auf Ihrer Website sollten Sie falsche Zurückhaltung vermeiden. Beschreiben Sie, welchen Hindernissen und Herausforderungen Sie bei der Durchführung Ihres Projekts begegnet sind. Möglicherweise waren z. B. das Budget oder der Zeitrahmen für die Umsetzung sehr begrenzt. Spannende Details machen Ihren Prozess für die Besucher der Website nachvollziehbar und erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens.  
Unser Vorgehen
Nach einer Beschreibung der Herausforderung berichten Sie, wie Sie diese erfolgreich bewältigt haben. Beziehen Sie sich dabei auf alle im vorhergehenden Abschnitt erwähnten Probleme, damit Sie für Ihre potenziellen Kunden glaubwürdig bleiben. Benennen Sie auch zusätzliche Erfolge. Erklären Sie in diesem Abschnitt Ihre Vorgehensweise und Ihre Beweggründe, ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen. 
Unsere Erfolge
An dieser Stelle ist etwas Eigenlob angebracht. Übertreiben Sie nicht, aber heben Sie Ihre Erfolge deutlich hervor. 
In diesem Abschnitt folgen einige Informationen dazu, wie die Kampagne gestartet wurde, zur Anzahl an Beteiligten und dazu, wie viele Ihrer Ziele Sie erreicht haben. Auch zu unerwarteten Erfolgen können Sie hier etwas schreiben, falls etwa Ihre Gewinnerwartung übertroffen wurde oder Ihre Kampagne größere Verbreitung fand als erwartet. Verzichten Sie auf eine Auflistung von Daten und Zahlen. Tragen Sie diese in das Formular weiter unten ein, damit sie sinnvoll strukturiert dargestellt werden können. 
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